LCI Club Nr. 47148
Zone 102 C-31
Charterfeier 09.05.1987
Pate/Patin Luzern-Heidegg (CH)
E-Mail Adresse luzern-reuss@lionsclub.ch 9f97a0d72a09bdb82e163b2c0c6e3fa76b3c540b
Sitzungen 2. und 4. Mittwoch, 19.00 Uhr Restaurant Kreuz, Hanspeter Suter
Seetalstrasse 90
CH-6032 Emmen
LC Luzern-Reuss https://luzern-reuss.lionsclub.ch
47.076648 8.299804

Veranstaltungen

24 Apr
18:30 22:00
Generalversammlung

Generalversammlung. Grosses Abzeichen tragen.

Restaurant Kreuz
Seetalstrasse 90
CH - 6032 Emmen
1 Mai
11:45 13:15
Generationenstamm
Restaurant Panorama
Rüeggisingerstrasse 27
CH - 6020 Emmenbrücke
8 Mai
12:00 13:30
Tagesthemen

Wir treffen uns zum Austausch über aktuelle Themen.

Restaurant Kreuz
Seetalstrasse 90
CH - 6032 Emmen
22 Mai
18:30 20:00
Besuch Baustelle Kinderspital / Frauenklinik

Daniel Baumli ist Projektleiter für den Neubau Kinderspital/Frauenklinik. Der Bau soll bis Ende 2025 realisiert sein. Er wird uns mit seinem Fachwissen das grosse Bauvorhaben erklären und…

LUKS - Luzern
5 Jun
11:45 13:15
Generationenstamm
Restaurant Panorama
Rüeggisingerstrasse 27
CH - 6020 Emmenbrücke

News

Oliver Hirschi von der Hochschule Luzern zeigte uns einfache Regeln für unsere digitale Sicherheit und den sicheren Umgang mit…

Andrina Herzog hat uns ihr erstes Buch „Der Hut meiner Oma“ präsentiert, das im Rahmen ihrer Maturaarbeit entstanden ist. Die Schule…

Wir durften das Verkehrshaus ausserhalb der Öffnungszeiten – auf einer ganz speziellen Führung – besuchen. Unser Museums Guide Andy…

Vor der Behandlung der ordentlichen GV-Traktanden kündigte Zensor Bruno Richli die Neuaufnahme von Jacob Santschi, Leiter des Post…

Der Gletschergarten in Luzern ist ein Naturdenkmal mit Park und Museum. Er wurde am 1. Mai 1873 eröffnet. Gletschertöpfe und eine…

Fabian Gottschlich zeigte uns in verständlicher Art und Weise wie der europäische Stromhandel funktioniert und welche Rolle die Schweiz…
Mehr