Löwen dienen auf dem Themenspielplatz

«We serve – wir dienen» lautet der Grundsatz von Lions Club International. Diesem Motto folgt unser Lions Club Luzern-Reuss mit dem Bau des Feuerhauses auf dem Themenspielplatz Emmen.

We serve - nach diesem Motto trafen wir uns am 3. Dezember frühmorgens bereits zu unserem dritten Arbeitseinsatz für unser aktuelles Projekt und haben gemauert was das Zeug hielt. Aber was wären die Maurer ohne Hilfspersonal. Steine wurden geschleppt, Mörtel herangetragen, Fugen geglättet und Steine gefräst. So war nicht nur Lärm sondern auch viel Staub in der Luft. Zwischendurch gab es das obligatorische Handwerkerznüni mit selbstgemachtem Lebkuchen. Gestärkt konnten wir unser Werk effizient fortsetzen und bereits kurz nach 13:00h beenden - super - einmal wieder - bereits zum dritten Mal!

Beitrag im Emmenmail vom 15.12.16

Fotos vom Arbeitseinsatz am 23.10.16